Kurt Hillebrand

IMac zeigt die neue Website von Kurt Hillebrand

Leistungen:

 

Webdesign


Logodesign


Corporate Design

Aufgabe:

Kunst die ins Rampenlicht gehört…  Die Herausforderung bestand darin, eine neue Website für einen Künstler zu gestalten, der seine Bilder bisher nur auf Social Media geteilt hat. Das Ziel war es, die einzigartigen Kunstwerke einem größeren Publikum zugänglich zu machen und eine Plattform zu schaffen, auf der sich Interessierte über den Künstler und seine Werke informieren sowie mit ihm in Kontakt treten können.

Resultat:

Nach einem intensiven Briefing mit dem Kunden entschied ich mich für ein minimalistisches Design, das die Bilder in den Vordergrund stellt und eine klare Übersicht über alle Projekte und Kategorien bietet. So können die Besucher der Website schnell und einfach alle Werke des Künstlers auf einen Blick erfassen.

Da der Künstler auch Video-Tutorials anbietet, habe ich eine Unterseite erstellt, auf der diese Videos präsentiert werden können. Die Kontaktseite wurde mit allen relevanten Daten und einem Formular für Anfragen ausgestattet, um dem Besucher eine direkte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu bieten. Damit die Besucher auch einen Einblick in den Werdegang des Künstlers bekommen, habe ich im „Über Mich“ Bereich zusätzliche Informationen eingebunden. Hier können die Besucher mehr über den Hintergrund und die Persönlichkeit des Künstlers erfahren.

Besonderes Augenmerk habe ich auf das responsive Webdesign gelegt, um sicherzustellen, dass die Bilder auf jedem Endgerät optimal dargestellt werden. So wird auch auf mobilen Geräten ein tolles visuelles Erlebnis geboten.

Schließlich habe ich das Backend der Website so konzipiert, dass der Kunde in Zukunft selbstständig neue Projekte mit Bildern, Videos und Daten hinzufügen und kategorisieren kann. Hierbei lag der Fokus darauf, dem Kunden ein einfaches und unkompliziertes Arbeiten zu ermöglichen.

Insgesamt war das Projekt eine spannende Herausforderung, um dem Kunden eine moderne und professionelle Website zu gestalten, die seinen Bedürfnissen entspricht und die einzigartigen Kunstwerke in den Fokus rückt.